Quelle, Amazon und ecommerce

3191

Man kann es gar nicht glauben, dass „unfähige“ Manager ein Unternehmen wie den Arcandor Konzern mit Quelle / Karstadt Quelle, Primondo, Thomas Cook, und Co. ausbluten haben lassen, während andere Player im ecommerce / Handel ein sensationelles Rekordergebnis nach dem anderen präsentieren.

Zur Info: die Quelle hatte ca. 65 Millionen Kunden und hatte einen Bekanntheitsgrad in der Deutschen Bevölkerung der sogar Franz Beckenbauer, Helmut Kohl und Boris Becker übertroffen hatte!

Und jetzt ist diese Perle des Wirtschaftswunders pleite und mehrere tausend Mitarbeiter stehen auf der Strasse! Beschämend.

Gestern erst hat der US Online Retailer Nr. 1 Amazon Zahlen herausgebracht, die in Folge die Amazon Aktie auf ein Neues All Time High katapultiert haben, wie man am Chart unten leicht ablesen kann.

“ Der weltgrößte Online-Versandhändler Amazon hat gestern einen deutlichen Umsatz- und Gewinnzuwachs für das abgelaufene Quartal gemeldet. Amazons Lesegerät für elektronische Bücher „Kindle“ ist inzwischen der bestverkaufte Artikel des US-Konzerns. Seit einigen Wochen ist das Lesegerät auch in Deutschland zu haben. „Das war ein starkes Quartal“, sagte Colin Gillis von Brigantine Advisors. „Sie haben auf ganzer Linie besser als erwartet abgeschnitten. Anleger dürften erfreut sein, dass die Verbraucher nach wie vor Geld ausgeben.“ “

Zum Glück gibt es mit dem Online Shop gimahhot bald ein neues Deutsches AMAZON :-)