Out Of Home Media – Werbung in der CITY ! JCDecaux erwirbt die Mehrheit an der Wall AG

3028

Olala,

wir halten Euch ja wie immer auf dem Laufenden wenn es in einer Branche zur Sache geht. Und heute ist es im Bereich der Werbung besser gesagt – bei der STADTMÖBELIERUNG Out Of Home Media auf Neudeutsch, das sind die guten alten Litfass Säulen, die Bushaltestelle und die WC Häuserln, Flächenplakate etc..

Davon gibt es eigentlich nur 3 in Deutschland – 1. Stroeer 2. die Wall AG und die JCDecaux

Und jetzt ist es soweit:

Wie wir gerade vernehmen erwirbt die JCDecaux erwirbt die Mehrheit an der Wall AG

Die Pressekonferenz findet statt: am Mittwoch, dem 16. September 2009, um 14.00 Uhr
in der Unternehmenszentrale der Wall AG, Friedrichstr. 118, 10117
Berlin, in der 5. Etage.

Anwesend sind:

Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG

Hans Wall, Aufsichtsratsvorsitzender der Wall AG

Jean-François Decaux, Vorstandsvorsitzender und Co-CEO von JCDecaux S.A.

WOW!!!

Ob das beim Kartellamt durch geht, wird man sich sicherlich schon vorher gefragt haben :-)

Cooler Deal auf alle Fälle !

Hier die Ergänzung: 5 mins später!

Presseinformation: JCDecaux erwirbt Mehrheit an der Wall
AG/Aufstockung auf 90,1%

Berlin/Paris (ots) – JCDecaux S.A. (Euronext Paris: DEC), die Nummer 1 der Außenwerbung in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum sowie die Nummer 2 der Außenwerbung weltweit, hat die Mehrheit an dem
Berliner Außenwerber Wall AG erworben. Mit dem Kauf der Anteile des Firmengründers Hans Wall erhöht sich der Anteil von JCDecaux an der Wall AG von 40% auf 90,1%. 9,9% der Anteile des Außenwerbers hält
Daniel Wall, der die Wall AG deutschlandweit und international auch zukünftig als Vorstandsvorsitzender von Berlin aus unter ihrem Namen führen wird. Hans Wall bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrates. Über
den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug des Erwerbs steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt.

Die 1976 durch Hans Wall gegründete Wall Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 mit über 66.000 qualitativ hochwertigen Werbeflächen einen Umsatz von 114,7 Millionen Euro erzielt, davon 85% in Deutschland. Die Gruppe ist sowohl in Deutschland als auch in der Türkei die Nummer 2 auf den
Außenwerbemärkten, mit langfristigen Verträgen in Städten wie Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Münster und Istanbul.“