Recruiting 3.0 – Neue Jobbörse aus den USA

2997

Hallo „Spirofrogger„,

des Monsters neue Kleider sind ja noch nicht ganz solange her, und auch Jobscout24 hat sich neu in Schale geworfen. Das Thema Jobbörse ist im Kommen, außer bei Yahoo, die gerade Ihr Baby Hotjobs verkaufen wollen.

Wie Ihr wisst, sind wir für Euch immer am Puls der ZEIT und das Thema Personal ist so langsam wieder „in“, wie man an folgender Meldung sehen kann!

Das US Tech Blog Techcrunch berichtet aktuell, dass sie ( koda.us ) nun mit insgesamt 3 MIO. Dollar ausgestattet an den Start gehen um das spannende Thema Social Media Recruiting in die HR/Personal Welt zu bringen.

Source Crunchbase:
„KODA was founded with a mission to create a platform that allows emerging talent and smart companies to go beyond the resume or traditional job posting. More professional than Facebook but more personal than LinkedIn, KODA looks to showcase profiles and employer profiles that allow both sides of the hiring equation to get to know each other.“

Auf Deutsch gesagt, werden die bei KODA.us – eine Mischung zwischen Monster, Stepstone und LinkedIn und facebook realisieren. Dieses „Profiling“ soll dann als Recruiting Kanal bei den Kunden implemntiert werden. Gute Sache!

Sehr spannendes Konzept, da sind wir mal gespannt auf die weiteren Steps! Erinnert mich doch sehr an den Laufbahner.de der SZ.

Wir bleiben für Euch am Ball, denn wir sind ja Spirofrog´s recruiting der Zukunft für Sie als Unternehmen, denn wir verbinden Jobs, Social Media und Content. Auch heute schon und das ohne Finanzierung.

Was sind die drei Dinge, die ein HR / recruiting Unternehmen benötigt:

1. content = Jobs oder Unternehmen, die einstellen
2. Kunden = Siehe oben
3. Bewerber

und natürlich einen guten Brand – so wie wir SPIROFROG :-)

Sowie Qualität, Qualität, Qualität sowohl auf Bewerber, wie auch auf Kundenseite

Weitere Infos zu Social Media und Personal findet man u.a. auf folgendem Blog von unserem Kunden Humancaps Consulting!